Branchentag/Expertencafé

ChallengeMi-Branchentag@2xchallengeMi-branchentag

Du hast die Module Zukunftswerkstatt und Bewerbungscoaching erfolgreich durchlaufen und bist nun bestens vorbereitet für den Live Kontakt zu potentiellen Arbeitgebern. Du hast jetzt Deinen persönlichen Plan A und Plan B. Egal, ob Du Dich für eine (duale) Ausbildung bewerben willst oder vor dem Studium schon mal Branchenluft schnuppern möchtest. Für Deinen Branchentag mit Expertencafé kooperieren wir mit den unterschiedlichsten Firmen, Trägern, Kammern, Unis. Hauptsache, Du kommst auf Deine Kosten! Das kann eine Firmenbesichtigung sein, eine Teilnahme an einer Branchenmesse, ein Meeting in einem Unternehmen, ein Speed Dating mit Personalern. Ein Expertencafé mit unterschiedlichen Berufsgruppen. So kommst Du wirklich in Deiner Wunschbranche an. Nicht nur imposante Informationsstände, Firmenbroschüren und bunte Flyer – sondern echte Branchenprofis zum Ausfragen und Netzwerken.

haken Wunschbranche kennenlernen
haken Direkter Kontakt zu Branchenexperten
haken Firmenbesichtigungen und Unternehmensbesuche
haken Teilnahme an Infoveranstaltungen
haken Praxistest für meinen Bewerberauftritt
haken Kleingruppen oder nach Absprache

Voraussetzung:
Teilnahme an den vorherigen Coachings Praktika Reflexion, Zukunftswerkstatt, Bewerbungscoaching. Damit Du Dir über Deine Motivation im Klaren bist, bevor Du jetzt auf künftige Arbeitgeber triffst! So stehst Du sicher in  Sachen Bewerbung in den Startlöchern. Gut vorbereitet und motiviert.

 

Anmeldung

Download Anmeldeformular (PDF)

Bitte das ausgefüllte PDF an info (at) challengemi.de oder per Fax oder Post schicken.
Postadresse & Fax-Nummer s. PDF